Wir sind die Guten! – Ein Plädoyer für die Helden des Friseurhandwerks
Das Verhältnis zwischen Chefs und Mitarbeitern im Friseursalon ist oft durch Vorurteile getrübt. Dabei kämpfen wir eigentlich Seite an Seite!
Abzocke mit falschem Qualitätssiegel für Friseursalons
Abzocke mit falschem Qualitätssiegel für Friseursalons! Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherforschung ist nur ein Berliner Ein-Mann-Betrieb.
Geburtstagskarten für Friseurkunden als clevere Werbung einsetzen
Geburtstagskarten sind ein effektives Mittel zur Kundenbindung und sogar zur Werbung von Neukunden für Ihren Friseursalon geeignet.
Qualitätsmanagement im Friseursalon
Beim Qualitätsmanagement im Friseursalon wird nicht die handwerkliche Qualität Ihrer Dienstleistung, sondern das Kundenerlebnis optimiert.
Leichter Geld verdienen mit hohen Preisen!
Friseure mit hohen Preisen haben es viel leichter, als Friseure mit mittleren Preisen. Das ist ein wissenschaftlich bewiesener Fakt!
7 Gründe, warum Friseure mit hohen Preisen erfolgreicher sind
Allein die Höhe der Preise im Salon hat bereits eine unglaublich starke Wirkung auf unseren Erfolg als Friseur. Warum? Das erfahren Sie hier.
Rezepte gegen den Kundenmangel – Die richtige Werbung und cleveres Management für Friseure
Mit der richtigen Werbung und einem cleveren Salon-Management gehen Sie effektiv gegen den Kundenmangel in Ihrem Friseursalon vor.
Wie wir Friseure erfolgreich Werbung machen
Werbung ist für viele Friseure ein rotes Tuch, weil sie Geld kostet. Dabei kann effektive Werbung zu dauerhaft höheren Gewinnen führen.
Die Berufsgenossenschaft der Friseure
Die Berufsgenossenschaft der Friseure ist die BGW. Wir erklären, wer versicherungspflichtig ist, und wie sich der Beitrag berechnet.
Reich werden als Friseur mit MLM?
Ist Multi Level Marketing (MLM) für Friseure eine Chance, oder eher der Anfang vom Ende? Guido Scheffler hat eine klare Antwort für Sie!
Irreführende Werbung für LR Aloe Vera Drinking Gel Honey?
Direktmarketing: Verkäufer von LR Health & Beauty betreiben unlauteren Wettbewerb mit falschen Produktversprechen und billigen Zaubertricks!
So lernen Sie, Ihre Mitarbeiter zu führen
Wir Friseure lieben Harmonie und glückliche Kunden. Doch genau diese Sehnsucht steht uns im Wege, wenn es darum geht, ein guter Chef zu sein.