Die richtigen Produkte und Lieferanten für Ihren Friseursalon
Die Produkte in Ihrem Friseursalon sollten ihren Preis wert sein. Doch Qualität ist nicht alles. Sie müssen auch zu Ihrer Zielgruppe passen!
Der Lieferant als Partner des Friseurs
Der Lieferant Ihrer Friseurprodukte muss mehr bieten können als nur günstige Einkaufspreise. Er muss ein echter Partner Ihres Salons sein.
Mehr Umsatz durch zusätzliche Angebote im Friseursalon
Viele Ideen für zusätzliche Angebote und Dienstleistungen im Friseursalon, mit denen sich mehr Umsatz und höhere Gewinne erzielen lassen.
Der Wandel vom Friseursalon zum echten Beautysalon
Mehr Umsatz durch zusätzliche, kosmetische Dienstleistungen. Oder möchten Sie gleich Ihren Friseursalon zu einem echten Beautysalon machen?
Preiserhöhung oder nicht? – Entscheidungshilfe für Friseure
Warum haben Friseure immer Angst vor der Preiserhöhung? Sie ist meist unbegründet. Lesen Sie, warum Sie unbedingt Ihre Preise erhöhen müssen!
Preiserhöhungen im Friseursalon mit Köpfchen umsetzen
Preiserhöhungen im Friseursalon sind unerlässlich. Doch wie setzen Sie Ihre Preise durch, ohne Ihre Kunden zu verschrecken? Lesen Sie hier!
Friseure und ihre Preise – Zeigen oder Schweigen?
Wir Friseure sollten unsere Preise offen kommunizieren oder sogar bewerben. Es genügt nicht, wenn der Kunde den Preis an der Kasse erfährt!
Friseure müssen konkrete Preise angeben und die Preisliste aushängen
Friseure müssen ihre Preise in einer bestimmten Art und Weise angeben und eine Preisliste aushängen, ansonsten drohen Abmahnung und Bußgeld!
Werbung nach Plan für Friseure
Werbung ist nicht der einzige Schlüssel zum Erfolg, aber doch ein wichtiger Teil des Marketings. So machen erfolgreiche Friseursalons Werbung.
Die Gefahren der Prozentsatzmethode bei der Werbeplanung der Friseure
Um als Friseur mit Werbung erfolgreich zu sein, müssen Sie die Vor- und Nachteile verschiedener Planungsmethoden des Werbebudgets kennen.
Geschenkgutscheine ganz leicht per Telefon verkaufen
So verkaufen Friseure ihre Geschenkgutscheine per Telefon, und nicht nur im Salon. Wir erklären einen sauberen Prozess der Bestellabwicklung.
Geschenkgutscheine erfolgreich als Werbung einsetzen
Geschenkgutscheine gehören zum Service eines jeden guten Friseursalons. Doch man kann damit mehr erreichen, als die meisten Friseure glauben.