Hilfe?

Häufig gestellte Fragen:

Friseur-Unternehmer.de ist Deutschlands erste eLearning-Website speziell für selbständige Friseure. Zu unseren Nutzern gehören gestandene Saloninhaber genau so wie Existenzgründer und Unternehmensberater. Wir vermitteln Ihnen praxiserprobtes Wissen anderer Friseur-Unternehmer, welches Sie für Ihren persönlichen Erfolg direkt einsetzen können.

Konzepte, Vorlagen, Erfahrungen, Ideen, Tipps und Tricks für cleveres Salonmanagement, für erfolgreiches Friseur-Marketing sowie für die perfekte Existenzgründung als Friseur stehen allen registrierten Mitgliedern zur Verfügung. In unseren Video-Seminaren vermitteln wir Ihnen regelmäßig fundiertes Experten-Know-How für Ihr erfolgreiches Friseur-Marketing.

Wer am Erfolgswissen von Friseur-Unternehmer.de teilhaben möchte, sollte dieses Projekt unterstützen. Hierzu dienen die Mitgliedsbeiträge, die wir für den Zugang zu unserem ständig wachsenden Wissensspeicher erheben. Nur unsere registrierten Mitglieder haben Zugriff auf die ihnen vorbehaltenen Lerninhalte. Ihre Konkurrenz um die Ecke hat somit keine Möglichkeit, kostenlos auszuspionieren, woher Sie Ihre Erfolgsrezepte beziehen. Wenn Ihr Erfolg Ihnen das wert ist, dann registrieren Sie sich bitte!

Es gelten die Mitgliedsbeiträge der jeweils zum Anmeldezeitpunkt gültigen Preisangaben. Die Mitgliedsbeiträge werden in Form eines Abonnements bequem von Ihrem Girokonto, über PayPal oder über Ihre Kreditkarte eingezogen. Sie können natürlich jederzeit ganz einfach kündigen – eine einfache Email genügt.

Unser derzeitiges Zugangspaket ist das Basispaket „ERFOLG“, für das wir Ihnen verschiedene Zahlungspläne nach Wunsch anbieten. So gibt es die Wahlmöglichkeit zwischen monatlicher und jährlicher Zahlung. Auch Ihren Zahlungsplan können Sie zwischendurch ganz bequem wechseln, wenn Sie möchten. Das geht ganz einfach per Mausklick.

Der erste Zahlbetrag ist die Registrierungsgebühr. Die Folgebeträge sind die Mitgliedsbeiträge. Je nach dem, welche Laufzeit Sie für Ihren Zahlungsplan wählen, unterscheiden sich diese Beträge in der Höhe. Dabei gilt: Je länger die Laufzeit, umso geringer fallen Ihre Beiträge aus.

Sie können also nach Wunsch entscheiden, ob Sie insgesamt sparen möchten, oder ob Sie lieber kleinere Teilbeiträge zahlen möchten. Die exakten Preise entnehmen Sie bitte unserer Registrierungsseite unter dem Link „Jetzt registrieren“!

Wie Sie wissen, sind Chefseminare und Beratungen im Regelfall sehr teuer. Friseur-Unternehmer.de hingegen nicht, weil wir Ihnen das Unternehmerwissen unserer fachkompetenten Berater DIREKT (und damit kostengünstig) über das Internet zur Verfügung stellen können. Dennoch kann die Mitgliedschaft nicht kostenlos sein. Das hat zwei Gründe:

  1. Der geringe Mitgliedsbeitrag hat die Funktion einer Schutzgebühr. Nicht jeder Internetnutzer kann mal eben auf unser gesammeltes Erfolgswissen zugreifen. So kann die Inhaberin des Salons um die Ecke also nicht mal eben googlen, um sich kostenlos Ihre Ideen abzuschauen. Sie als Mitglied dieser Wissensgemeinschaft sind deshalb Ihrer lokalen Konkurrenz immer ein paar Schritte voraus.

  2. Unsere Fach-Autoren, Berater, Rechtsanwälte, Datenschützer und Techniker investieren viel Zeit dafür, hochwertige Beiträge, Downloads und Video-Seminare zu verfassen, zu produzieren und auf dieser Website für Sie bereitzustellen. Dieser zeitliche und technische Aufwand ist natürlich mit Kosten verbunden, welche wir auf die Mitgliedsbeiträge aller Mitglieder verteilen müssen. Dennoch bleibt Friseur-Unternehmer.de für Sie IMMER wesentlich günstiger als jedes reguläre Seminar, welches nur einen Bruchteil an Wissen bieten kann!

Alles in Allem ist Ihr Mitgliedsbeitrag ein kleiner Beitrag zur Erhaltung der Qualität und der Exklusivität von Friseur-Unternehmer.de zu Ihrem eigenen Nutzen und zum Nutzen aller registrierten Mitglieder.

So einfach geht die Registrierung:

Gehen Sie bitte auf unsere Registrierungsseite und klicken Sie dort auf „Jetzt registrieren“! Sie gelangen nun zum Registrierungs-Formular, dass Sie bitte einfach ausfüllen:

Schritt 1:

  • Geben Sie Ihre Unternehmensdaten bitte korrekt ein (Wichtig für Ihre steuerlich absetzbare Rechnung)!
  • Prüfen Sie nochmals alle Angaben auf Richtigkeit (besonders die Email-Adresse)!
  • Klicken Sie auf „Weiter“!

Schritt 2:

  • Wählen Sie Ihren gewünschten Zahlungsplan (monatlich oder jährlich)!
  • Klicken Sie auf „Weiter“!

Schritt 3:

  • Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlweise (Lastschrift, PayPal, Kreditkarte oder Klarna)!
  • Schließen Sie Ihre Zahlung bis zum Ende ab!

Danach erhalten Sie automatisch eine Email mit Ihren Zugangsdaten und einem Link zum Einloggen.

Das war es schon – Sie sind drin! :)

Kurz bevor ein Betrag bei Ihnen abgebucht wird, erhalten Sie immer eine Email von Digistore24 mit Ihren „Auslieferungsinformationen“. In diesen Emails finden Sie immer auch einen Link zu Ihrer aktuellen Rechnung.

Falls Sie diese Emails versehentlich einmal gelöscht haben, können Sie den Link zu Ihren Rechnungen aber auch in Ihrem Kundenkonto finden. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

  1. Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich bitte auf unserer Website ein!

  2. Klicken Sie auf den Link „Konto“, den Sie ebenfalls unten im Fußbereich unserer Website finden. Sie gelangen dann zu Ihrem Kundenkonto. Dort finden Sie einen Link mit der Bezeichnung „Rechnungen anzeigen“.

  3. Klicken Sie in Ihrem Konto auf den Link „Rechnungen anzeigen“. Sie werden nun zu Ihren Rechnungen bei Digistore24 geleitet.

  4. Falls Sie beim Kauf Ihre Rechnungsdaten (Firma, Straße, Ort usw.) noch nicht eingegeben hatten, werden Sie nun dazu aufgefordert.

  5. Wenn Sie die fehlenden Daten eingetragen haben, können Sie nun Ihre Rechnungen abrufen und ausdrucken.

Wenn das Einloggen nicht funktioniert, dann kann es mehrere Möglichkeiten geben, woran es liegen könnte:

  1. Nur unsere registrierten Mitglieder können auf unsere geschützten Inhalte zugreifen. Wenn Sie bisher nur unseren Newsletter bestellt haben oder nur an unserer Facebook-Gruppe teilnehmen, sind sie noch kein Mitglied dieser Webseite. Um auf alle geldwerten Inhalte dieser Webseite zugreifen zu können, registrieren Sie sich bitte als Mitglied bei dieser Webseite!

  2. Eventuell geben Sie beim Login nicht die richtigen Zugangsdaten ein? Beachten Sie bei der Eingabe von Benutzername und Passwort bitte die absolut korrekte Schreibweise. Auch Groß- und Kleinschreibung sind zu beachten. Es dürfen keine unsichtbaren Leerzeichen am Anfang oder Ende enthalten sein, wie sie beim eventuellen Hineinkopieren der Zugangsdaten entstehen können.

  3. Ihr Webbrowser muss unser Cookie akzeptieren, damit Sie sich einloggen können. Prüfen Sie bitte in den Einstellungen Ihres Webbrowsers, ob die Annahme von Cookies nicht gesperrt ist!

  4. Sie haben Ihr Kennwort vergessen? Dann klicken Sie bitte auf diesen Link zur Login-Seite! Dort angekommen klicken Sie dann auf „Kennwort vergessen?“. Es öffnet sich ein Fenster namens „Neues Kennwort festlegen“. Geben Sie hier bitte die Email-Adresse ein, mit der Sie sich bei uns registriert hatten, und bestätigen Sie mit „OK“! Sie erhalten nun eine Email mit einem Link. Schauen Sie in Ihr Email-Postfach! Zur Bestätigung Ihrer Kennwort-Anforderung müssen Sie auf den Link in der Email klicken! Sie erhalten danach eine weitere Email mit einem neuen Kennwort. Nun können Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und dem neuen Kennwort einloggen.

Wenn Sie eingeloggt sind, aber trotzdem nicht auf die geschützten Inhalte zugreifen können, dann gab es wahrscheinlich einen Zahlungsausfall bei Ihrem Abo-Zahlungsplan. Das heißt, unser Zahlungsprovider Digistore24 konnte Ihren Mitgliedsbeitrag nicht bei Ihnen abbuchen.

Eventuell haben Sie einer Abbuchung widersprochen oder Ihr Konto war zum Buchungszeitpunkt nicht gedeckt? Sie haben in diesem Falle eine Email erhalten. Diese Email enthält einen Link, über den Sie die Zahlungen wieder aufnehmen können. Bitte schauen Sie in Ihr Email-Postfach!

Handys und Tabletts verkomplizieren den Umgang mit Download-Dateien sehr. Wir empfehlen deshalb, unsere Vorlagen-Dokumente und Kalkulations-Dateien möglichst an einem Desktop-Computer herunterzuladen und zu bearbeiten – so wie es in jedem Büro der Welt Standard ist.

Unsere Download-Dateien gibt es in folgenden Datei-Formaten:

  1. Die PDF-Datei dient hauptsächlich zur Ansicht und zum Lesen des jeweiligen Dokumentes – nicht zum Bearbeiten! PDF-Dateien können Sie oftmals schon mit Ihrem Internet-Browser (z.B. Chrome, Edge, Safari usw.) oder mit einem PDF-Viewer-Programm (z.B. Adobe Acrobat Reader DC, PDF-XChange Viewer usw.) öffnen aber nicht direkt bearbeiten. Um den Text aus einem PDF-Dokument bearbeiten zu können, müssten Sie den angezeigten Text markieren, kopieren und in ein beliebiges Textbearbeitungs-Programm einfügen. Hierbei gehen aber Textformatierungen (Schriftart, Schriftfarbe, Schriftstil, Tabellen, Listen, Grafiken usw.) oftmals verloren und müssen selbst wiederhergestellt werden. Dies wäre also nur eine Notlösung. Bei umfangreichen Text-Dokumenten ist die Arbeit mit den WORD-Dateien (siehe 2.) wesentlich einfacher.

  2. Die WORD-Datei dient der Bearbeitung des jeweiligen Dokumentes ohne Verlust der Formatierungen. WORD-Dateien können Sie mit den gängigsten Textbearbeitungs-Programmen (z.B. Microsoft Word, Libre Office, Apache Open Office, Google Docs usw.) öffnen und direkt bearbeiten. Microsoft Word ist kostenpflichtig, die anderen genannten Programme sind gratis.

  3. Die EXCEL-Datei ist eine Tabellenkalkulations-Datei, die Ihnen komplexe Berechnungen ganz einfach ermöglicht. EXCEL-Dateien können Sie mit den gängigsten Tabellenkalkulations-Programmen (z.B. Microsoft Excel, Libre Office, Apache Open Office, Google Tabellen usw.) öffnen und bearbeiten. Microsoft Excel ist kostenpflichtig, die anderen genannten Programme sind gratis.

Wenn Sie unzufrieden sind mit unseren Beiträgen, Downloads und Video-Seminaren, dann bedauern wir das sehr. Es wäre sehr Schade, wenn Sie unsere Wissensgemeinschaft für erfolgsorientierte FriseurUnternehmer jetzt verlassen.

☝️ Bevor Sie kündigen, beachten Sie bitte unbedingt folgende Hinweise:

  1. Als bestehendes Mitglied haben Sie eine Beitrags-Garantie. Das heißt: Sie behalten dauerhaft ihren bisherigen, günstigen Mitgliedsbeitrag. Unsere Beiträge für neue Mitglieder aber steigen mit zunehmendem Inhalt unserer Webseite stets weiter an. Wenn Sie jetzt kündigen, verlieren Sie Ihr Anrecht auf Ihre bisherige, günstige Beitragshöhe! Eine spätere Neuregistrierung erfolgt immer zu den dann gültigen Preisen für Neu-Mitglieder. Auch die Registrierungsgebühr (höhere 1. Rate des Mitgliedsbeitrags) steigt stets weiter an. Auch sie wird bei einer Neuregistrierung erneut fällig. Mitglied zu bleiben ist also lohnender, als später wieder neu Mitglied zu werden.

  2. Es kommen ständig neue Beiträge und Video-Seminare mit geldwertem Wissen für erfolgsorientierte Friseure hinzu. Auch unsere Vorlagen-Dokumente werden regelmäßig aktualisiert. Wenn Sie jetzt kündigen, haben Sie (nach Ablauf der restlichen Laufzeit) keinen Zugriff mehr auf die Aktualisierungen unserer Vorlagen-Dokumente. Sie können weder auf bestehende noch auf neu hinzukommende Beiträge, Video-Seminare, Downloads, Tipps und Tricks mehr zugreifen.

  3. Bei Neuregistrierung beginnen Sie mit den Video-Seminaren von vorn. Ein Wiedereinstieg an der Stelle, an der Sie gekündigt hatten, ist technisch nicht möglich.

Wenn Sie sich die obigen Punkte gut überlegt haben, dann können Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen, indem Sie uns eine kurze Email senden. Sie erhalten von uns eine schriftliche Bestätigung an Ihre registrierte Email-Adresse.